Re: CD-ROMs

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sun, 11 Nov 2001 15:41:54 +0100 (CET)

Udo Müller <info(at)cs-ol.de> wrote:
> Da lege ich keinen Wert drauf. Gibt eh fast nur Doku in Englisch,
> dann werde ich die Installation auch noch überstehen.

Oho -- das laß mal nicht das fleißige deutsche Doc-Team
hören. ;-) Die FAQ ist vollständig übersetzt, und die
Übersetzung des Handbuchs schreitet langsam aber sicher
voran.

Siehe: http://www.de.freebsd.org/de/ (Dort findest Du
eine ganze Reihe von Links auf deutschsprachige Doku sowie
Anleitungen für speziell deutsche Dinge, z.B. wie man die
Darstellunge und Eingabe von Umlauten korrekt konfiguriert,
Einrichtung von T-DSL etc.)

Aber Du hast natürlich insofern recht, daß man früher oder
später ganz ohne Englisch-Kenntnisse nicht auskommt. Der
weitaus überwiegende Teil der Software -- und in der Ports-
collection befinden sich inzwischen immerhin > 5000 Pro-
gramme -- kommt halt nur mit englischer Doku, und es gibt
leider nicht für jeden Furz ein deutsches HOWTO.