Re: C64 Disketten lesen

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Mon, 5 Nov 2001 15:25:17 +0100

On Mon, Nov 05, 2001 at 02:29:06PM +0100, Sascha Klauder wrote:

> Das war mir klar ;) War halt nur ein Bookmark der mir zu dem
> Thema wieder eingefallen ist und weil da halt noch ein paar
> technische Details standen...

> Mhm, ich mag mich irren, aber wenn die Seiten vertauscht sind, die
> aber die Side-IDs beibehalten haben...?!

Also wenn es nur darum geht die Bloecken in einer anderen Reihenfolge
zu interpretieren, dann muesste ich die Bloecke ja bereits lesen
koennen.
Oder ich habe noch ein anderes Problem.

Derzeit versuche ich folgende Werte:
sectrac? [10]:
secsize? [2]:
datalen? [0xff]:
gap? [0x1b]:
tracks? [80]:
size? [1600]:
steptrac? [1]:
trans? [0]:
heads? [2]:
f_gap? [0x6c]:
f_inter? [1]:

Unklar sind mir die Werte gap, trans, f_gap und f_inter.
Erstaunlich ist auch das ich bei fdread -I keine konstante
Spurnummer bekomme.
Fuer mein Verstaendniss duerfte das nichts mit den Seiten zu tun haben.
Ich denke einer oder mehrere der 4 genannten Werte ist noch falsch.