Re: 4.4-STABLE: Wie Inhalt dem gesamten CD-Satzes durchsuchen

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Sat, 27 Oct 2001 20:44:42 +0200 (CEST)

universe <universe(at)truemetal.org> wrote:

> falls du die ports collection in /usr/ports installiert hast, kannst
> du mit "cd /usr/ports" und dann "make search key=begriff" die gesamten
> ports nach "begriff" durchsuchen.
>
> wenn du dann ein programm gefunden hast, dass du gerne installieren
> willst, begibst du dich einfach in das entsprechende verzeichnis (z.b.
> /usr/ports/ftp/wget, um mal irgendein tool zu nennen) und gibst "make
> install" ein.

Nein, ich glaube, es geht Stefan eher um die Packages auf
den CDs, nicht um die Ports-Collection.

Also, zunächst mal unterstützt das existierende (alte)
Package-System von FreeBSD leider per-se nicht mehrere CDs.
Das heißt, Du mußt leider selbst nachschauen, auf welcher
CD sich das befindet, was Du suchst, und dann von dort in-
stallieren.

Wenn Du das CD-Set von Lehmanns hast (6 CDs), dann befindet
sich auf der ersten eine Datei PKGLIST.TXT, in der alle
Packages mit der Nummer der CD aufgeführt sind (alphabe-
tisch sortier). Dort kannst Du dann also bequem nachguk-
ken.

Wenn Du andere CDs hast, ist es evtl. empfehlenswert, sich
selbst so eine Liste zu machen, in dem Du von jeder CD, auf
der Packages sind, die Datei packages/INDEX (oder ein »ls«
von packages/All) herunterkopierst.