Re: ripit

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Fri, 26 Oct 2001 21:15:38 +0200

On Fri, Oct 26, 2001 at 08:31:20PM +0200, Oliver Fromme wrote:
> Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de> wrote:
> Wenn nur Leser: Plextor (z.B.PX-40TS).
> Wenn Brenner: Yamaha (z.B. CRW8824S).

Wirklich Yamaha? Kann den Y-Markenschrott inzwischen tatsaechlich
gebrauchen? Mit meinem "CRW4416S", das ich mir damals auch nur ge-
kauft habe, weil ich fuer ein Plextor zu geizig war, hatte ich nur
Aerger. Es wurde 3 mal getauscht, bis es ueberhaupt einigermassen
brauchbare Ergebnisse erzielte. Und auch jetzt passiert es immer
wieder, dass zwar der Brenner selbst seine Erzeugnisse lesen kann,
aber sonst auch (fast) niemand. Unsere Plextor-Geraete (im Buero)
arbeiten jedenfalls deutlich zuverlaessiger. (Obwohl ein alter 2x
Brenner z.B. ueberhaupt keine goldenen Kodak-Rohlinge mag ...)

Nunja, bald steht hier der Austausch des CRW4416 gegen einen neuen,
schnelleren Brenner an und ich hatte bisher den aktuellen Plextor
(SCSI natuerlich) ins Auge gefasst. Sollte ich das ueberdenken?

-Andreas

--
: TSE GmbH - Neue Medien  :  Gsf: Arne Reuter        :                 :
: Hovestrasse 14          :       Andreas Braukmann  : We do it with   :