export per NFS mapping auf andere User

From: Matthias Fechner <idefix(at)fechner.net>
Date: Tue, 23 Oct 2001 16:49:06 +0200

Hallo,

ich habe gerade versucht, mein NFS-Verzeichnis von meinem
FreeBSD-Server unter Linux zu mounten, habe aber jetzt leider ein
kleines Problem.

Wenn ich das Verzeichnis mounte, dann hat es die Rechte(user 10001 und
Gruppe 2000), diese gibt es aber auf meinem Linuxsystem leider nicht.

Nun moechte ich diese ID's so umbiegen, das sie die UID 1000 und dir
GID 1000 haben.

Ich tippe, das das etwas mit dem maproot oder mapall zu tun hat, aber
komme nicht ganz klar damit und bei man exports steht ein bischen sehr
wenig drin.

Danke für eure Hilfe.

--
Gruss