Re: shape extension bei XFree86-4

From: Oliver C. Velten <baily(at)camelot.de>
Date: Mon, 22 Oct 2001 18:57:06 +0200

Oliver Fromme wrote:

> [...]
> wie man sie ausschalten könnte, wenn man das wollte.
>
> Um ganz sicher zu gehen, gib mal »xdpyinfo« ein; das sollte
> Dir u.a. alle Extensions, die Dein Server hat, auflisten.
> Wenn die Shape-Extension drin vorkommt (wovon ich mal aus-
> gehe), kann es _eigentlich_ nur ein Bug in Enlightenment
> sein. Anderenfalls, wenn die Shape-Exstions nicht in der
> Liste ist, ist mit Deinem X-Server etwas faul.
>
> Sorry, daß ich keinen konkreteren Hinweis geben kann (ich
> verwende kein Enlightenment), aber zumindest kannst Du auf
> diese Weise die Ursache des Problems etwas enger einkrei-

Also ich hab in einem Posting entdeckt dass die Fehlermeldung im Log
File daran liegen kann dass in /etc/XF86Config section module folgender
Eintrag fehlt Load extmode. Das hab ich eingetragen und die
Fehlermeldung erscheint nicht mehr im Log File. Allerdings geht
enlightenment immer noch nicht.

Die shape extension tauchen nicht auf wenn ich xdpyinfo eingebe. Hast Du
vielleicht einen Eintrag in der XF86Config das was mit shape extension
zu tun hat?

--
| [) )  /  \  | || | \ \/ / | Oliver C. Velten