Re: ipfw Beispiele

From: Thibault Bautze <rws_pd(at)gmx.de>
Date: Sat, 20 Oct 2001 12:09:45 +0200

> FTP ist leider viel mehr als nur Port 21. Je nachdem, ob Du beliebige
> Portnummern für die Sekundärverbindungen gestatten mußt oder nur die,
> die ein FreeBSD benutzt, ob es aktives und/oder passives FTP sein
> soll, kommt da noch einiges dazu.

Das stimmt leider. Nur finde ich genau für solche Fälle keine Information in
den manpages.
Aus diesem Grund suche ich ja Beispielkonfigurationen, ich bin ja wohl nicht
der einzige
Mensch, der ipfw mit ftpd verwendet ;) Sie müssen ja nicht einmal
kommentiert sein.

> Bist Du Dir sicher, daß Du überhaupt Routing eingeschaltet hast
> (gateway_enable=YES)?

Also blöd bin ich nicht. Mit firewall_type="open" geht's ja.

Dankend,
    Thibault