Re: Nochmal: mailversand

From: Sascha Holzleiter <tux(at)saschaholzleiter.de>
Date: Fri, 19 Oct 2001 01:30:26 +0200

Hallöchen,

> Hallo,
>
> NB: ich versuche über die domain von i-duffner.de zu mailen.
> Die ist bei puretec gehostet. Sollte eigentlich per smtp-after
> pop gehen...

Muss nicht smtp-after-pop sein, hier ist keine Sicherung eingebaut
du kannst also gleich drauf los senden.

> Es geht jetzt einen Schritt weiter, ich kann die Mails versenden.
> Fast jedenfalls:
> smtp.puretec.de sagt mir, dass ich versuche zu relayen.

Das relayen, genauer Fehler 550 kommt zustande, wenn du als
Absenderadresse eine Adresse verwendest, die nicht der Domain
entspricht. Wenn du also als Absenderadresse foobar(at)i-duffner.de
nimmst sollte es gehn.
Die Replyadresse hingegen kannst du frei wählen.

MfG Sascha

--
 *nothing to say*