Re: laptop frage

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Thu, 18 Oct 2001 01:21:12 +0200 (CEST)

joerch <helix(at)mayn.de> wrote:
> ich wuerde mir gerne circa im januar mal ein laptop kaufen und
> mit freebsd laufen lassen.
>
> muss ich da auf was bestimmtes achten ? und auf was ?

Ich denke, der beste Tip ist dieser:
Wenn Du ein bestimmtes Modell in Aussicht hast, dann
benutze die Suchfunktion der Mailinglisten mit genau dem
Namen dieses Modells. Dann lies Dir die gefundenen Mails
genau durch und überleg Dir, ob sich das gut oder schlecht
anhört. Wenn Du gar keine Mails findest, solltest Du bes-
ser vorsichtig sein.

> kann mir halt mal kein 5000,- mark teil leisten, deswegen
> dachte ich an ein celeron 600, 15 gb hd und 64 mb ram.
>
> das kostet so um die 2000.

Bei Aldi-Süd gibt's morgen, äh ... *aufdieuhrschau* heute
früh wieder Notebooks als Schnäppchen. Allerdings für
3000 DM, d.h. etwas über Deinem Budget. Kann diese aber
nur empfehlen -- habe das Vorgängermodell vom Mai, und bis
auf das SoftModem (nicht verwunderlich) funktioniert alles
bestens unter FreeBSD.