laptop frage

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Wed, 17 Oct 2001 22:40:30 +0000

hi

ich wuerde mir gerne circa im januar mal ein laptop kaufen und
mit freebsd laufen lassen.

muss ich da auf was bestimmtes achten ? und auf was ?

kann mir halt mal kein 5000,- mark teil leisten, deswegen
dachte ich an ein celeron 600, 15 gb hd und 64 mb ram.

das kostet so um die 2000.

ist soweit ich das noch im kopf hab ein thinkpad, genaueres weiss
leider nicht mehr.

gibt es spezielle laptops auf denen ich freebsd ueberhaupt nicht zum
laufen bekomme.

oder ist sollte es auf jedem laptop laufen ?

bin da voellig unerfahren, naja habe auf 2 486er laptops freebsd 3.1
und auf dem anderen netbsd 1.2 installiert, die beiden dinger waren
aber so schrott, das eine bootet mittlerweile nur noch alle 10 mal,
dann stuertzt es beim kernel compilieren ab, heisst schaltet einfach
aus.

hab die neue net-, open- und freebsdversionen ausprobiert, die
bootfloppies booten nicht mal, stuerzen alle mit einander einfach
ab, heisst laptop schalten einfach aus und nichts geht mehr.

ps: klar wenns nach weihnachten billig schnellere oder besser ausgestatte
klapprechner gibt dann nehm ich halt das ;) nur liegt mein budget halt
bei kleinen 2000,- dm, das sind dann ... keine ahnung ca. 1000 euro oder ?

netzwerkkarte hab ich schon eine 3com 10mbit pcmcia model 3cce589et, bin
grad am testen ob die unter windows laeuft, da ich ja kein unixbasierendes
os auf dem rechner von meinem chef finden werde ;)

ok danke fuer einen tip

--
gruesse
joerg "joerch" buechner