Re: ELSA AirLancer MC-11 bzw. FunkLAN überhaupt

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Wed, 17 Oct 2001 17:19:01 +0200 (CEST)

Christoph Schumacher schrieb am Wed, 17 Oct 2001:

> Wo liegt das Problem ? Muss ich noch was konfigurieren , bevor ich die nutzen
> kann. Mein Kollege mit der Windows-Kiste meinte nur: "bei mir blinkt die wie
> verrückt nach der Initialisierung durch Windows" ! Meine blinkt nur bei jedem
> ping !

Ein IRQ Problem hast Du nicht? Häufig geht dann eine Richtung aber nicht
die andere. Kannst Du denn auf der beiden Seiten mal ein tcpdump laufen
lassen ob was ankommt? Bei der Windows Kiste natürlich schwer, evtl hat
er den ARP Eintrag (bei FunkLAN auch?) was zumnidest mit NT
funktioniert. Meistens kommt dann eine Fehlermeldung mit "device
timeout". Das ist jetzt mehr allgemein, von Funknetz träumen mein
Laptop und ich noch.

Gruß
Oliver