Re: OpenSSH und DSA Auth

From: Oliver Schneider <oliver(at)freeware.de>
Date: Wed, 17 Oct 2001 16:46:12 +0200 (CEST)

Oliver Fromme schrieb am Wed, 17 Oct 2001:

> Hast Du mal eine E-Mail an Warner geschickt, damit er das
> ins UPDATING aufnimmt? Das ist eigentlich so ein typischer
> Fall für eine Stolperfalle, die dort hineingehört.

hmm .. also bei mir funktioniert folgendes tadellos:

   IdentityFile ~/.ssh/identity
   IdentityFile2 ~/.ssh/id_dsa
   Protocol 2,1

man ssh:
     IdentityFile2
         Specifies the file from which the user's DSA authentication iden­
         tity is read (default $HOME/.ssh/id_dsa in the user's home direc­
         tory). The file name may use the tilde syntax to refer to a....

oliver(at)orange:~ > ssh -V
SSH Version OpenSSH_2.3.0 FreeBSD localisations 20010713, protocol
versions 1.5/2.0.
Compiled with SSL (0x0090601f).

also sonderlich alt ist die Geschichte nicht. Damit klappen Logins
mit beiden Dateien. Lieg ich jetzt völlig falsch oder hat sich in den
letzten 10 Tagen was getan?

Gruß
Oliver