Re: Vinum um eine Platte erweitern

From: Greg Lehey <grog(at)freebsd.org>
Date: Sat, 13 Oct 2001 10:14:32 +0930

On Friday, 12 October 2001 at 11:27:59 +0200, Joerg Wunsch wrote:

> Nun, so wie ich seinen Output verstanden habe, war sein Volumen mit
> Namen "neu" praktisch der Inhalt der ganzen dritten Platte.

Die Lage der Daten ist unwesentlich.

> Das Volume war ja in sich vollständig, also mit einem Plex, der eine
> Subdisk enthält. Es ist eigentlich logisch, daß man diesen Plex
> dann nicht nochmal an ein anderes Volume dranhängen kann.

Ich habe schon übersehen, dass der Plex schon einem andern Volume
attached war. Richtig, das geht nicht. Ich habe aber auch
festgestellt, dass das Attachen auch mit nicht-attached Plexes nicht
mehr funktioniert.

> Das waren ja noch keine Daten, sondern eine neue (leere) Platte,
> irrtümlich zu einem Volume formiert.

Nein, die Platte hat nichts damit zu tun. Der Plex war aber einem
Volume angehängt. Ein detach hätte es auch getan.

> Schade übrigens, daß man ein nicht weiter in Benutzung befindliches
> Volume nicht mit "rm -r neu" löschen kann, aber darüber habe ich
> schon mal gejammert. :-)

Syntax, Syntax. Ist es so schwierig, ein f dazuzuschreiben?

Greg

--
See complete headers for address and phone numbers