Re: heise online: Wind River gibt FreeBSD auf

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Mon, 8 Oct 2001 21:06:35 +0000

> Der Embedded-Systems-Spezialist Wind River[1] beendet sein Engagement für
> das freie Unix-Derivat FreeBSD[2]. Das Unternehmen hatte vor einem halben
> Jahr den Softwarebereich von BSDi gekauft[3]. Damit gelangte Wind River in
> den Besitz des kommerziellen BSD/OS, das seit der Übernahme von Walnut
> Creek durch BSDi[4] mit FreeBSD verbandelt war. Außerdem kamen mit der
> BSDi-Übernahme ein gutes Dutzend FreeBSD-Entwickler zu Wind River, die das
> Unternehmen nun entlassen hat.
>
> Mit der gerade veröffentlichten Version 4.4[5] will man auch die sonstige
> [...]

ich finde das schon abstossend, was diverse firmen mit guten produkten
machen.

erst kaufen, dann auseinandernehmen, dann wieder wegwerfen, erinnert mich
an vorgehensweisen von microsoft.
eigentlich haetten sie das ja nicht kaufen brauchen ;)

die welt ist schlecht und ich liebe mein bsd.

zum vorwurf der bildzeitungsniveauunterbietung, nicht ganz, da muesste dann
stehen:

NACKTE FRAU VON FLUGZEUGTERRORISTEN MIT FREEBSDCDBOX ERSCHLAGEN, WINDRIVER
ZIEHT SICH AUS EHRFURCHT VOR DEN ANGEHOERIGEN AUS DEM FREEBSD BEREICH ZURUECK.

ansonsten, eine meldung ist halt kurz und sehr eingeschraenkt, wers wissen
muss denk sich seinen teil, der rest (privaterfahrung) halt freebsd fuer eine
krankheit (bsd bse, dieser witz tut mir langsam weh).

danke fuer zulesen.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner