Re: MO an SCSI, parity error

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Fri, 5 Oct 2001 18:08:17 +0200

On Fri, Oct 05, 2001 at 04:29:01PM +0200, Harald Klatte wrote:

> .... im äußersten Notfall vielleicht. Unfallsicher ist man
> nur dann, wenn man GARANTIEREN kann, daß auf dem betreffenden Bus
> während des Abklemmvorgangs kein Datenverkehr ist. Mit der Platte
> am Bus würde ich immer erst den Bus stillegen ->shutdown.

Einmal kurz in den Kerneldebugger waehrend der Aktion reicht um
den Bus eine zeitlang einzufrieren.
Wenn man sich sicher ist das an dem Kanal nichts los ist geht es
auch so - aber das ist mit einer Systemplatte am gleichen Kanal
natuerlich nicht sicher.

Das problematische ist eher das die Steckuebergaenge nicht dafuer
designed sind im Betrieb gesteckt zu werden.
Das macht auch den Potentialausgleich so wichtig.

Das auch jeden Fall.