Re: MO an SCSI, parity error

From: Matthias Teege <matthias(at)mteege.de>
Date: Fri, 5 Oct 2001 17:01:14 +0200

On Fri, Oct 05, 2001 at 04:03:56PM +0200, Harald Klatte wrote:
> Also: Wenn auf dem Controller beide Jumper aud "auto" (und nicht auf
> "aus", wie in Deiner ersten Mail geschrieben) stehen, sollte
> eigentlich alles richtig laufen.

Ja, ich hatte sie beide auf aus gestellt und spaeter nochmals mit
auto probiert. Hat trotzdem nicht so funktioniert. Ich versuche
es nochmal mit der unten beschriebenen Einstellung. Wie gesagt,
mit einem zweiten Controller lief es sofort und dies scheint wohl
auch die sicherere Variante zu sein.

Ich habe dann gleich versucht, dass Medium als BSD Laufwerk
einzurichten und mir dazu die Dokumentation von freebsd.org
angesehen. Leider fliegt jetzt das /stand/sysinstall mit
d_scheck(da1) b_count(512[1024]) ist not an sector boundary raus.
Das Medium verwendet eine Blockgroesse von 2048 Byte.

Hat hier vielleicht noch jemand etwas Lesestoff zu dem Thema?
Irgendwie bin ich nicht so der Plattenformatierer.

Vielen Dank
Matthias

--
Matthias Teege -- matthias@mteege.de -- http://emugs.de