Re: imap und procmail verheiraten

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Thu, 4 Oct 2001 19:15:32 +0200

On Thu, Oct 04, 2001 at 06:03:36PM +0200, Udo Erdelhoff wrote:
> Moin,
> ich bin auf der Suche nach einer Loesung, um imap und procmail zu
> koppeln. Ausgangssituation: Es gibt einen imap-Server (welcher,
> ist noch nicht klar), auf den ich (bzw. Otto User) nur via imap/ssl
> Zugriff habe. Im Gegenzug hat der imap-Server auch keinen Zugriff
> auf mein Homedir.

Beim Cyrus gibt es dafuer sieve, welches auf dem Server sortiert sobalt
die Mail reinkommt.

> Die Loesung sollte vom verwendeten Mailclient unabhaengig sein. Ich
> lese meine Mails zwar in der Regel mit mutt, aber ab und zu muss ich
> dann doch zu was anderem greifen.

Du koenntest natuerlich auch mit perl scripten.
Abhohlen brauchst du bei Imap nur das was du zum Sortieren brauchst.
In der Regel reicht der Header.
Dann schickst du dem Server einen Befehl zum verschieben.

Was fertiges dafuer ist mir nicht bekannt.