Re: xfree4.1.0_6 anfaenger

From: Eike Bernhardt <eike.bernhardt(at)gmx.de>
Date: Mon, 1 Oct 2001 18:49:23 +0200

Hallo Joerg!

On Mon Oct 1 20:15:25 2001 CEST joerch wrote:

> ich wiederum auch, denn was ich ueberhaupt nicht haben kann
> sind default configfiles mit 100 zeile, davon 90 auskommentiert
> und dann noch nur halb erklaert.
> dann lieber minimal und funktionierend.

Ja, das kann man sehr schoen abaendern.

[NVidia]

> glx sollte funktionieren, hier mal ein auszug aus glxinfo:

*schnibbel*

> die zeile:
>
> Load "glx"
>
> ist auch im XF86Config file von anfang an drin.
> da denke ich dass das auch den sinn hat das es funktioniert;)

Eeeh, ja, hab mich etwas falsch ausgedrueckt, hardwarebeschleunigtes GLX
bzw. 3D scheint nur mit den NVidia Treibern unter Linux zu gehen, die
liefern da ein eigenes GLX Modul mit, das doch fuer einen ziemlichen
Geschwindigkeitsboost sorgt.

Tschoe!

--
Eike Bernhardt       http://privat.schlund.de/eike-bernhardt      ICQ#  11256658