Re: xfree4.1.0_6 anfaenger

From: Marc Santhoff <M.Santhoff(at)t-online.de>
Date: Mon, 01 Oct 2001 07:11:52 +0200

Tag!

joerch wrote:
[...]
> andere frage waere, was ist an xfree4.x soviel besser
> als an 3.3.x, speziell fuer freebsd user, dri faellt in
> meinem fall glaube ich weg, habe eine nvidia tnt2 karte.
> da gibts so weit ich herausgefunden habe nur treiber fuer
> linux.

Ist XFree86-4 nicht so gebaut, das man portable binäre
Treiber auf jedem System laden kann? Hatte ich so verstanden,
dann würde auch der NVidia-Treiber laufen. Sonst aus den
Quellen bauen.

Da ich den Umstieg auch vor mir her schiebe, wär's schön, wenn
jemand anderes dies bestätigen könnte.

Und dann: lohnt es noch, einen kommerziellen, beschleunigten
X-Server zu erstehen?

> ich brauche diese 3d geschichten nicht unbedingt, da mir
> die karte anscheinend sowieso bei belastung
> von gerade graphiken den rechner nach 4-8 minuten
> abschiesst. allerdings nicht mit bsd !
> tippe da auf ein stromproblem mit dem board oder ev.
> netzteil.

250W? -> zu klein

Gruß,
Marc