browser

From: joerch <helix(at)mayn.de>
Date: Sun, 30 Sep 2001 23:51:16 +0000

 hi

 nochmal ich, diesmal mit dem thema browser.

 ich bin nicht gerade up to date was browser angeht,
 habe jetzt mal testweise mozilla laufen, die version
 von der freebsd4.4 cd und muss sagen, ist schon
 schoen das teil aber naja etwas langsam.

 liegt das am rechner amd k6-2 500, 200mb ram.

 oder liegt es eindeutig am mozilla.
 ich tippe mal auf letzteres.

 wollte eigentlich wieder den netscape navigator 4.7,
 obwohl der auch durch abstuerze im zusammenhang mit
 javascripten glaenzt, aber der war jetzt zum schnell
 installieren nicht auf den cds mitdrauf.
 nur eine version 3.04 und die ist glaub ich ziemlich
 alt.

 ich denke viel wahl werd ich nicht haben, lynx, w3m,
 netscape, mozilla und dann weiss ich schon keinen mehr
 aus eigener erfahrung.

 opera solls noch geben, aber dann ....

 wobei lynx und w3m nicht unbedingt die engere wahl
 sind, wegen graphiken, java, sonstiger ungereimheiten
 und inkompatipilitaeten die uns die webdesigner und
 konzerne bescheren.

 fuer hilfe dankbar, ansonsten werd ich mich an den
 standpunkt gewoehnen, in der ruhe liegt die kraft.

--
gruesse
joerg "joerch" buechner