Re: IPFW-Problem bei Namensauflösung über dsl-Gateway

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Sun, 16 Sep 2001 17:19:32 +0200

Am 16.09.2001 um 16:19:02 schrieb Bernd Walter:

Moin,

> D.h. wenn ich port 53 als Absender nehme kann ich von draussen alle udp
> services ereichen?

ja. Ich wollte vornehmlich meine Vermutung ausdrücken, wo die UDP-Pakete
verschwinden, sprich, wo der Fehler im Regelfile liegt.
Dass es deutlich besser ist, die IPs der Nameserver in die Regeln
aufzunehmen und (gerade bei UDP) stateful-Filtering zu nutzen steht
natürlich ausser Frage :).

Grüße

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum