Re: Welches Firewall-/Filter-Paket ??

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Sat, 15 Sep 2001 15:33:01 +0200

Am 15.09.2001 um 15:15:26 schrieb Hellmuth Michaelis:

Hallo Hellmuth,

> ^^^^^
> Also ich benutze DSL und musste ipfw nicht einbinden, und benutze auch
> dort ipfilter. Das mit dem "muessen" solltest Du also streichen ....

den wichtigsten Teil hast Du nicht mit-gequoted :). Wenn Gordon den Rechner
als Gateway verwenden will *und* T-DSL verwendet, was laut seinem
letzten Posting der Fall ist, dann muss die MTU herabgesetzt werden.
Um das mit tcpmssd zu realisieren, benötigt man aber das generische
Interface von ipfw und etwas Adäquates bietet ipf nicht, oder hat sich
da in letzter Zeit was geändert?

Grüße

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum