FBSD 4.3 mit T-DSL (Verbindung steht - aber nix geht)

From: Gordon E. <bitoxin(at)web.de>
Date: Fri, 14 Sep 2001 20:04:43 +0200

Moin Liste !!

Ich habe meine FBSD-Kiste (4.3) heute für T-DSL fertig gemacht.
Ich habe mich dabei ganz genau nach der Anleitung von Udo Erdelhoff
gerichtet.Die Kiste hat 2 Netzwerkkarten (da sie in Zukunft als
Gateway dienen soll), welche ohne Probleme eingerichtet werden
konnten. Nach Erstellung der ppp.conf und der Eingabe meiner
Zugangsdaten wählt sich eine der beiden Karten auch munter bei
T-Online ein. Dies ist anhand der Ausgabe von ifconfig erkennbar.
Es geht allerdings kein ping ins Internet - und auch keins ins
interne Netz. Ein ping zum localhost fällt auch nicht viel besser aus.
(Ausgabe von z.B. ping localhost:   ping: sendto: Permission denied)
Die resolv.conf habe ich mit 62.225.253.9 und 194.25.2.129 gefüttert.
Fehlermeldungen beim Booten bzw. bei der Einwahl treten NICHT auf.

Ist schon toll, wenn die Kiste sich ins Internet wählt, ich aber überhaupt
nicht nach draußen komme - weder mit ping <hostname> nocht mit ping <IP-Adr.>.

Was mache ich falsch ?!   Hat jemand einen (oder zwei) Tips auf Lager ??
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Gordon