Re: langsamer Bootvorgang

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Fri, 31 Aug 2001 23:19:06 +0200

Hallo,

Sebastian Böck (sebastianboeck(at)freenet.de) schrieb:
> ich hab hier ein Problem, das sich so äußert, daß der Bootvorgang an
> folgenden Stellen für jeweils ca. 30 Sekunden scheinbar stehen bleint:
> starting standard daemons: inetd cron sendmail,

Ich vermute das sendmail versucht eine Verbindung ins Internet
herzustellen (war bei mir so).

> dann nochmals bei sshd,
> undzuletzt bei recovering vi-editor sessions.

Hatte ich auch mal. Lösche mal den Inhalt von
/var/tmp/vi.recover/ Bei mir hat's geholfen.

Gruß,
Stefan

--
Stefan Jahn                             | ICQ: 49861506 (Zeiram)
mailto:stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de    | AIM: Gueggel