Re: Port-Forwarding

From: Clemens Hermann <haribeau(at)gmx.de>
Date: Thu, 30 Aug 2001 15:29:23 +0200

Am 30.08.2001 um 14:11:55 schrieb Andreas Rohde:

Hallo Andreas,

> Habe alles eingebunden, no.firewall, IPFIREWALL, usw.

poste doch mal Deine Kernel-Config. Ansonsten wäre interessant, wie Du
was eingebunden hast.

> und habe jetzt das
> problem das ich keine internet verbindung bekomme.

ging das vorher?
Was genau heisst "keine Verbindung"?
Du hast DSL, richtig?
was steht im /var/log/ppp.log, wird die Verbindung aufgebaut?

> Erste Meldung war, das er nicht über die Firewall raus kommt

scheint mir eine ungewohnt umgangssprachliche Fehlermeldung für FreeBSD
zu sein, hat Dein Rechner das wirklich so gesagt? Falls nein, was genau
war die Meldung?

> und dann
> habe ich ihn rebootet, dann kommt die Meldung beim Pingen, no route to
> host.

das hört sich sehr danach an, als ob Deine "Einwahl" nicht klappt, denn
ansonsten würde eine default Route gesetzt werden.

> Hab meine rc.conf als anhang

nicht wirklich :)

/ch

--
Wieviele Mitarbeiter von Microsoft benoetigt man fuer das auswechseln
einer defekten Gluehbirne? Keine, Microsoft erklaert die Dunkelheit zum