Re: Paket-Verwaltung? && Boot-Manager

From: Dominik Brettnacher <domi(at)saargate.de>
Date: Thu, 30 Aug 2001 09:32:27 +0200 (CEST)

On Wed, 29 Aug 2001, Rico wrote:

> Habe ich gemacht (mit pkg_add) und nach ein Weilchen suchen habe ich sie auch
> (unter /usr/local/bin/bash) gefunden, warum werden Paket nach /usr/local
> installiert und dann haben User nicht mal einen Pfad darauf, schon etwas
> unverständlich.

Pakete werden nach /usr/local installiert, weil sie nicht zum Basissystem
gehören. Mit dieser Methode hat man etwas mehr Ordnung.

Und wenn Du Dir /usr/share/skel anschaust, dann bekommen Benutzer sehr
wohl standardmäßig /usr/local/bin in den Pfad. Sowohl bei den C-Shells,
als auch bei den Bourne-Shells.

--
Dominik - http://www.brettnacher.org/users/dominik/
"I feel like my body is a station wagon in which I drive my brain around,