Re: Paket-Verwaltung? && Boot-Manager

From: Francois Zellinger <frzell(at)pt.lu>
Date: Wed, 29 Aug 2001 23:33:32 +0200

On Wed, Aug 29, 2001 at 09:57:26PM +0200, Oliver Fromme wrote:

> Ich kann mir bei aller Phantasie nicht vorstellen, warum
> man das tun wollte. Disketten haben üblicherweise nicht
> mehrere Slices (d.h. FDISK-Partitionen), und ich habe auch
> noch nie gehört, daß jemand mehrere Betriebssysteme von
> einer Diskette booten wollte.
>
> Aber Du kannst es ja einfach mal spaßeshalber versuchen.

Ich möchte es im Ernst versuchen, weiss aber nicht wie.

Ich hab im Büro auf einer Platte W2K, FreeBSD, OpenBSD und Linux
installiert und boote die drei Unices mit dem Linuxloader (lilo) von
einer Disquette. (Ich möchte nicht mit dem W2K boot sector experimentieren
um eventuellen Krach mit dem Supervisor zu vermeiden).

Meine Frage: Wie könnte ich das Gleiche mit dem FreeBSD loader auf
Disquette realisieren?

Gruss