Re: XFree86 4.03

From: Sascha Klauder <sklauder(at)ibd-web.de>
Date: Thu, 23 Aug 2001 22:56:25 +0200

On Thu, Aug 23, 2001 at 02:28:52PM +0200, Jens Ruehmkorf wrote:
> Danke fuer die Tipps, hier(7) ist ganz hilfreich fuer's Verstaendnis. Aber
> ich glaube, Du hast meine Frage missverstanden: /var/db/pkg/ gibt Auskunft
> ueber installierte Pakete/Ports, nicht darueber, welche Bestandteile der

Genau. Sehr informativ und komfortabler geht das BTW mit pkg_info(1).

> Distributionen installiert sind. Oder?

Äks. Kalt erwischt :)

Die "Distributionen" von sysinstall sind so eine Sache, da wird
nämlich nirgendwo vermerkt was dazugehört. AFAIK stammt das Konzept
noch aus der Floppy-Zeit. Man kann also auch nicht (einfach so)
diese wieder entfernen. Allerdings gehört zu jeder Dist ein .mtree-File
in der Dateinamen, Checksummen usw. der enthaltenen Files stehen.

Cheers,
-sascha

P.S. Wenn ich Blödsinn erzähle möge man mich bitte korrigieren.