Relaying unter Sendmail

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Tue, 21 Aug 2001 16:25:54 +0200

Hi allerseits...

Habe mal wieder ein kleines Problemchen mit sendmail...
Irgendwie funktioniert das mit dem relayen nicht ganz so, wie ich das
möchte....

Ich habe eine Datei relay-domains, in der steht die IP Adresse des Servers,
hostname.domain.de und domain.de.
Wenn ich jetzt aus dem gleichen Subnetz sende bekomme ich eine Meldung IP
name lookup failed...
Wieso? Logischerweise, weil nichdas subnetz in der Datei eingtragen ist.
Aber wie sollen dann die Kunden, die von extern drauf zugreifen mails
verschicken?
Da muß ich doch irgendwo eine Rule eintragen oder nicht?
oder etwa in der access??

Grübel...

Danke im voraus

Gruß Dejan