Re: Backup im laufenden Betrieb

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 16 Aug 2001 10:59:07 +0200

As Clemens Hermann wrote:

> wie siehts denn da mit dump aus?

Es kann mit lebenden Filesystemen noch am besten von allen umgehen.
Allerdings darfst Du keine Wunder erwarten, wenn die Datei just in
dem Moment, da sie gesichert wird, inkonsistent ist, dann ist keine
Rettung möglich. Als Trost gibt's aber die Gewähr, daß sie beim
nächsten Inkrement wieder erfaßt werden würde (da dump sich die
Startzeit notiert und Inkrements alle Änderungen seit dem berück-
sichtigen).