Re: Q: isp0 hängt sich auf

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Wed, 15 Aug 2001 22:34:16 +0100 (MEZ)

Hallo

>Ist bekannt. Die ifqueue laeuft bei (erfolglosen?) Wahlversuchen voll und
>irgendwann wird nicht mehr gewaehlt. Ein up/down clear't die ifqueue.
>Kann ich bei mir nicht reproduzieren = mein Leidensdruck ist sehr klein,
>das zu beheben (zumal das nicht so einfach ist da potentiell ein neues
>callback interface von i4b->isppp programmiert werden muss).

Könnte man nicht ein Script schreiben, das nachsieht ob die Leitung
offen, das heist ich bin gerade im Web, ist und wenn nicht das isp0
resetet. Dann könnte CRON das Ding einmal pro Stunde laufen lassen und
alles wäre gut.

Heute war mal wieder eine kernel message zu lesen:

/kernel: i4b-L2-i4b_rxd_ack: ((N(R)-1=103) !=(UA=104)!!!

Was heisst das?

bb
Heiko