Re: Q: isp0 hängt sich auf

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Tue, 14 Aug 2001 17:41:07 +0200

On Tue, Aug 14, 2001 at 12:29:45PM +0100, Heiko Schafberg wrote:
> Hallo
>
> Mein ISDN-Router über FreeBSD läuft ganz gut, nur ab und zu hängt sich
> da was auf. Es wird nicht mehr automatisch in Web gewählt, sowohl auf
> dem Router selber als auch von den Clients aus. Ein ifconfig isp0 down
> und up bringt die Sache wirder ans Laufen. Liegt das an I4B oder an der
> ISDN Karte. Da kommen ab und zu ein paar Kernelmeldungen aber für mich
> nix dramatisches.
> Hat jemand ne Idee?

Was fuer Kernelmeldungen?
Hoert sich danach an als wenn die Anwahl mehrfach schiefgeht und
du dich noch in der "downtime" Phase befindest - mit "Aufhaengen"
hat das gar nichts zu tun - ist doch kein Windows...
Die Parameter dafuer kannst du in der isdnd.rc einstellen.
Wichtig ist herauszubekommen warum die Anwahl schiefgeht.
Kann natuerlich auch sein das du einfach nur keinen freien B-Kanal
hast.