Re: Sterbende nameds (Was: Noch ne Fehlermeldung)

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Tue, 14 Aug 2001 16:18:02 +0200

On Tue, Aug 14, 2001 at 12:48:21PM +0200, Florian Hars wrote:

> Das ist ganz normal (bei mir ist es aber eher Signal 11, nicht 10)

Auch bei einem Signal 10 wuerde ich als Ferndiagnose sagen, du
wirst regelmaessig angegriffen und darfst dich gluecklich
schaetzen, dass bisher keiner einen FreeBSD-exploit auf deinen
bind losgelassen hat. Update mal zumindest den bind (s.
advisory).
Falls dein named OK (aktuell genug) ist, tippe ich auch auf
Hardware-Probleme - bind laeuft eigentlich recht stabil, die
einzigen Male, dass er mir abgestuerzt ist, war die Zeitspanne
zwischen der Veroeffentlichung der Luecke und meinem
bind-Upgrade.

bye,
  Harold