Installation mit mehr als 2 OSs

From: Gunnar Porada <gunnar.porada(at)avinci.de>
Date: Mon, 13 Aug 2001 14:47:14 +0200

Hallo!

als BSD neewbe wollte ich mich erkundigen, wie ich am besten BSD auf meinem
Rechner installieren kann.

Aus 'Softwareentwicklungsgründen' habe und brauche ich auf der Maschine
bereits win98,NT4 und 2000 drauf (Bootmanager von 2000 auf der 98er
Partition). Das System hat zwei Platten mit ca. 50GB insgesamt.

Kann ich FreeBSD (im Idealfall) zusätzlich installieren und dafür eine
Partition auf der zweiten Platte einrichten (ggfl. den Bootmanager weiterhin
nutzen). Oder sollte ich besser die erste Platte abklemmen (auf der die
MS-OSs sind) und die zweite platte als quasi stand alone nutzen (was jedoch
nervig werden kann).

Ich wäre für eine Hilfe sehr dankbar!

Viele Grüße
Gunnar