Re: chrooting / sandboxing apache, postrgesql, ...

From: Andreas Braukmann <braukmann(at)tse-online.de>
Date: Wed, 8 Aug 2001 15:07:55 +0200

Moin,

On Wed, Aug 08, 2001 at 02:07:17PM +0200, Bjoern Engels wrote:
> gibts zu o.g. irgendwo eine Art HowTo, das auch von lateinischen
> Buchstaben darstellbar ist ?

Also - IMHO reicht in den meisten Faellen ein Blick
in die jail-Manpages. Damit ist die 'sand-box' dann
auch wirklich dicht.
=> man jail

> anhand der Kommandos noch verstanden, beim Apache wird mir
> das ein wenig zu heftig, da hätte ich wenigstens gerne ein paar
> Kommentare zu ;)

Ansonsten musst Dein Anforderungsprofil schon etwas genauer
spezifizieren. "Sandboxing" ist ein sehr weit gefasster Begriff,
der je nach Kontext z.T. sehr unterschiedlich benutzt wird.

-Andreas

--
: Anti-Spam Petition:     http://www.politik-digital.de/spam/          :
: PGP-Key:                http://www.tse-online.de/~ab/public-key      :