Wo ist mein Gnome??

From: Martin Hasenbein <mh-freebsd-questions-de(at)space.net>
Date: Wed, 8 Aug 2001 09:00:46 +0200

Hi,

mir ist gestern etwas sonderbares passiert. Ich habe
meinen Rechner rebootet und als ich mich als User mh
eingeloggt habe und X starten wollte, hat er mein
Gnome nicht mehr richtig gestartet. Es kam nur der
graue Hintergrund, aber kein Gnome. Wenn ich mit der
mittleren Maustaste auf den Background klicke, bekomme
ich das normale Gnome-Auswahlmenu und kann auch ein xterm starten,
daß dann aber das richtige Theme verwendet, so wie ich es unter
Sawfish eingestellt hatte. Wenn ich das gleiche versuche,
wenn ich mich als User root einlogge, dann hab ich das Problem nicht.
Dann werden X, Gnome und Sawfish ganz regulär gestartet.
Leider kann ich keine errorlogs posten, weil ich einfach keine
gefunden habe. Ich habe an meiner Konfiguaration auch nichts
geändert. Ich habe meinen Rechner rebooten müssen, weil ich neue
Kabel für Maus, Keyboard und Monitor anschließen mußte.
Hat jemand schon einmal ein ähnliches Problem gehabt?
Bin für jede Hilfe dankbar.

        /martin

---