Re: Fehler beim Kernel-Kompilieren

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Mon, 6 Aug 2001 14:49:48 +0200

Hallo.

On Mon, Aug 06, 2001 at 02:15:24PM +0200, Bjoern Engels wrote:
> bin gerade dabei, einen Kernel nach meinen Anforderungen zu bauen, allerdings
> bricht der Compile-Vorgang wie folgt ab:
>
> sh ../../conf/newvers.sh LINT
                           ^^^^

LINT ist mit Sicherheit _KEIN_ Guter Ausgangspunkt für einen Kernel.
LINT ist eine Pseudokernelconfig, die nicht dafür gedacht ist, daß
jemand sie auf seinem System compiliert, sondern vielmehr als eine Art
Doku zusehen ist, wenn DU wissen willst, was es alles für Optionen gibt.

Du solltest eine Kopie der Datei GENERIC machen, diese so nennen, wie
Dein System zum beispiel (das ist Dir überlassen, normalerweise
irgendwas komplett in Großbuchstaben). Aus dieser kannst Du dann alles
möglich rausschmeien, was DU nicht brauchst (Achtung, auch dabei
solltest Du aufpassen, es gibt Abhängigkeiten im System - im Zweifel
lieber drin lassen!) und bei akutem Bedarf kannst Du dann noch die ein
oder andere Zeile aus LINT hinzufügen, wenn Du zum Beispiel Deine
ASoundkarte oder Fernsehrkarte im Kernel haben willst (wobei vieles da
eh schon als Modul funktioniert!).

Gruß, Oliver

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |