Re: Sendmail+ssl

From: Bernd Walter <ticso(at)mail.cicely.de>
Date: Thu, 2 Aug 2001 15:35:43 +0200

On Thu, Aug 02, 2001 at 12:51:17PM +0200, Dejan Grujin wrote:
> Hi,
>
> noch ein kleines Problemchen...
>
> Wie sage ich sendmail, daß er NUR authentifizierte Verbindungen annehmen
> darf.

Das willst du vermutlich gar nicht.
Mails von der grossen weiten Welt kommen schliesslich nicht
authentifiziert.
Fuer nicht lokale Mails reicht es allerdings keine IP zum relayen
freizuschalten und es nur per Authentifizierung zu erlauben.

> Beim telnet localhost 25 bekomme ich folgende Ausgabe:
>
> 250-ENHANCEDSTATUSCODES
> 250-8BITMIME
> 250-SIZE
> 250-DSN
> 250-ONEX
> 250-ETRN
> 250-XUSR
> 250-STARTTLS
> 250 HELP
>
> Dann müßte es ja funktionieren?

Ich sehe nicht das der AUTH unterstuetzt...

So sieht da bei einer funktionierenden Maschine aus:
250-ENHANCEDSTATUSCODES
250-8BITMIME
250-SIZE 209715200
250-ONEX
250-ETRN
250-XUSR
250-AUTH DIGEST-MD5 CRAM-MD5 PLAIN LOGIN
250-STARTTLS
250 HELP

Du siehst das der Rechner AUTH mit unterschiedlichen Passwortverfahren
anbietet.