SMTP für bestimmte User begrenzen?

From: Bernd Muent <muent(at)euroscript-ls.de>
Date: Thu, 02 Aug 2001 07:45:21 +0200

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einzelnen Usern nur E-Mails an die
eigene Domain (sprich: hausintern) erlauben, nicht nach
draussen?
Für den Empfang habe ich das mit procmail problemlos
hingekriegt, für den Versand habe ich keine Idee, ausser Sendmail
auf 2 Rechner laufen zu lassen. Gibt es solche eine Art Mailfilter, der statt
sendmail auf Port 25 horcht, diese Mails dann nach bestimmten Regeln filtert
und erst dann an Sendmail weitergibt?

Danke für Tips, Bernd

--
Bernd Münt                          Durchwahl: 030/69032-509
euroscript Language Services GmbH   Zentrale:  030/69032-300