User loeschen

From: Hans-Juergen Schwarz <info(at)hjs.de>
Date: Tue, 31 Jul 2001 15:57:26 +0200

Hallo Liste,
ich weiss lauter dumme Fragen, aber eines versteh ich trotzdem nicht.
Ich habe verschiedene User loeschen wollen und ich kann immer noch mit
den jeweiligen Namen und Passwoertern einloggen. Aus folgenden Files
habe ich die User geloescht:

passwd bzw. master.passwd
group
und das jeweilige Verzeichnis unter /home

selbst nach einem reboot kann ich mich noch einloggen als wenn nichts
waere.
Was habe ich vergessen? Gibt es eine Art "adduser" um die User aus dem
System zu entfernen?
Vielen Dank schon mal.

Hans-Juergen