Re: Q: FBSD4.3 und ISDN

From: Heiko Schafberg <webmaster(at)heiko-schafberg.de>
Date: Sat, 28 Jul 2001 21:42:03 +0100 (MEZ)

Hallo

Ich bin in der Zwischenzeit etwas weiter gekommen, mit meiner
ISDN-Verbindung und stehe jetzt vor folgendem Problem.
Für die T-online Verbindung habe ich isp0 mit
ifconfig isp0 0.0.0.0 0.0.0.1 link1 genommen. Es kommt zwar eine
Fehlermeldung wenn ich isp0 mit einem Script in /usr/local/etc/rc.d mit
spppcontrol auf UserID, Passwort und PAP einstelle, aber der ISDND
wählt sofort nach Systemstart einmal raus, was an sich ja ein gutes
Zeichen wäre, würde die Telekom nicht sofort wieder auflegen: Cause 28,
invalid number format
Ebenso bringt ein Ping auf eine externe Adresse ein "no route to host"
obwohl netstat -t für die Adresse 0.0.0.1 das isp0 als Gateway angibt.
Im Handbuch zu I4B habe ich nix in diese Richtung gefunden, weiß hier
jemand was und verrät es mir?

bb
Heiko