Firewall / ISDN-Frage

From: Bjoern Engels <bjoern.engels(at)mail.isis.de>
Date: Sat, 28 Jul 2001 17:55:04 +0200

Hi,

ich habe vor, in nächster Zeit einen kleinen Webserver spasseshalber
ins Netz zu stellen, über den ich dann z.B. meine Emails abholen kann,
außerdem soll die Kiste als Gateway (dyn. NAT) und Mailserver dienen.
Bisher habe ich das mit Linux gemacht und ich wüßte gerne, wie leicht
oder schwer das mit meiner Hardware und meinen Anforderungen mit
FreeBSD 4.3-RELEASE zu implementieren ist.
Ich setze für den Internetzugang z.Zt. eine Fritz! PCI ein, ich denke,
das sollte auch unter FreeBSD kein ghroßes Problem sein, oder ?
Im September / Oktober soll dann hier (nach einem Jahr Verzögerung)
endlich DSL angeschlossen werden - wie sieht denn da die Unterstützung
aus ?
Die zweite Frage, die ich habe, ist, welche Firewall-Funktionalität ich
benutzen sollte. (ipf / ipfw war's doch, oder ?) Ich brauche auf jeden Fall
stateful inspection, ein bißchen limiting wäre auch nicht schlecht.

Danke

--
Bjoern Engels
http://www.gnu.org  -  Free software for free people