Re: Cyyrus+sendmail

From: Oliver Brandmueller <ob(at)e-Gitt.NET>
Date: Fri, 27 Jul 2001 11:31:23 +0200

Hallo.

On Fri, Jul 27, 2001 at 11:06:09AM +0200, Dejan Grujin wrote:
> eben habe ich erfahren, das smtp GENAUSO über secure laufen soll. Sprich
> jeder der den Server benutzt, soll authentifiziert werden.
> WIE mache ich das?
> Da bin ich jetzt komplett planlos... :-(

Für die Authorisierung kannst Du ebenso SASL benutzen (IMHO bietet der
sendmail in den Ports das, siehe Makefile, als Option an!). Bei der
secure connection bin ich nicht sicher - aber meines Erachtens sollte es
ausreichend sein, einfach einen stunnel davorzusetzen.

Gruß, Olli

| Fon +49-172-3130856 | Fax +49-172-3145027 | http://www.obh.snafu.de/~ob/ |