Re: Probleme mit procmail

From: Martin Heinen <mheinen0(at)wiesbaden-online.de>
Date: Fri, 27 Jul 2001 11:22:32 +0200

On Thu, Jul 26, 2001 at 06:18:10PM +0200, Stefan Jahn wrote:

> ich raff es nicht, laut meinem Verständnis habe ich procmail und
> sendmail.cf korrekt installiert. Aber irgendwie bekomme ich
> procmail nicht zum Luafen - die Mails bleiben alle im "normalen"
> Postfach und werden nicht via procmail in die einzelnen Ordner
> verschoben.
>
> Kann mir einer sagen welche Parameter ich genau in der
> <meine_mail>.mc und ~/.procmailrc eintragen muß?
>
> Hier die letzten Zeilen aus meiner <meine_mail>.mc:
> FEATURE(local_procmail)
> MAILER(local)
> MAILER(smtp)

das sieht ok aus, in /etc/mail/sendmail.cf sollte procmail
in der Definition des 'local Mailers' auftauchen:

| $ grep '^Mlocal' /etc/mail/sendmail.cf
| Mlocal, P=/usr/local/bin/procmail, F=lsDFMAw5:/|@qSPfhn9,

[ ... ]

> Und hier ein Beispiel aus meiner ~/.procmailrc:
> PATH=/bin:/usr/bin:/usr/local/bin
> MAILDIR=$HOME/Mail
> LOGFILE=$MAILDIR/log
>
> :0:
> * ^To*.de-bsd-questions
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich glaube, procmail unterscheidet zwischen Groß-
und Kleinschreibung.

Ein Stück meiner .procmailrc sieht so aus:

| :0 D
| *^X-From_: owner-freebsd-stable(at)FreeBSD.ORG
| /usr/home/vincent/mail/bsd-in

> freebsd
>
> :0:
> * ^To*webmaster(at)nemesis-sektor.de
> homepage

Schreibst Du vielleicht noch die Adresse
z.B. mit /etc/mail/virtusertable um? Dann
sollte da die umgeschriebene Adresse hin.

HTH
Martin

--
Marxpitn