Re: isdn und nameserveranfragen

From: Joerg Kost <multimac(at)unics.de>
Date: Thu Jul 26 01:48:42 2001

On Tue, 24 Jul 2001, joerch wrote:
> allerdings, wenn ich den natd stoppe und neue starte, dann
> haette er sich doch auf die neue ip einstellen muessen, oder hat
> es noch einen anderen grund ?
> was ich aus der man natd verstanden habe, legt er ja tabellen an,
> um dann ueberhaupt die pakete zuweisen zu koennen, loescht er
> diese tabellen nicht, wenn der natd gekillt wird ?

Ich habe zu Zeiten von ISDN ;) natd durch ein Skript über I4B gestartet und
bei Disconnects wieder gekillt.

Dazu muss man in der isdnd.rc nur 2 Einträge bei dem jeweiligen Entry
machen:
connectprog = "natstart.sh"
disconnectprog = "natstop.sh"

-und halt 2 kleine Shellskripte schreiben.

Dies hat zumindest hier immer wunderbar funktioniert - vielleicht probierst
Du es mal auf diese Methode.

Joerg