Re: Kernel Konfigurieren.

From: Marian Hettwer <m.hettwer(at)bonelabs.com>
Date: Wed, 18 Jul 2001 12:21:44 +0200

Hi,

> Unter welcher Datei kann ich bei FreeBSD den Kernel konfigurieren?
> Und wie kompileire und installiere ich dann diesen neu?

als root:
du gehst unter /usr/src/sys/i386/conf
dort machst du CP GENERIC DEINKERNEL
dann ee DEINKERNEL
dann würde ich via ALT+F2 eine neue konsole aufmachen
und via less /usr/src/sys/i386/conf/LINT mir den lint kernel ansehen
da stehen massenweise informationen drin
nach den vorgaben im LINT editierst du deine kopie vom GENERIC
wenn du damit fertig bist
speichern,
dann /usr/sbin/config DEINKERNEL
und denn in das verzeichnis was er dir anzeigt müsste
../../conf/DEINKERNEL sein, glaube ich
dort
make depend && make && make install

empfehlenswert wäre das freebsd handbuch
da ist kernel erstellen ebenfalls gut erklärt :)

Gruss,
Marian