RE: Cyrus Imapd

From: Dejan Grujin <DGrujin(at)b-o-p.de>
Date: Mon, 9 Jul 2001 15:49:52 +0200

Also,

momentan ist das Ganze soweit, daß der cyrus startet (master, die
unterprozesse starten automatisch),
wenn ich ein telnet localhost pop3/imap mache, dann funktioniert das.

Wie bringe ich jetzt nun die ganzen Benutzer, die ich in einer SQL2000 (W2k
:-((( ) in die mysql-Datenbank, bzw wie lege ich auch gleichzeitig die
mailboxen für die user an?

imapd. conf sieht am Ende so aus:

sasl_pwcheck_method: mysql
#sasl_auto_transition: yes
sasl_mysqluser: <user>
sasl_mysqlpasswd: <cleartext pw>
sasl_mysqlhost: <host>
sasl_mysqldatabase: <database>
sasl_mysqltable: <table>
sasl_mysqluidcol: <username col>
sasl_mysqlpwcol: <password col>

Wenn das mal funktioniert bin ich schon froh. Wichtig ist, daß loginnamen
von den Benutzern Name.Nachname sind. DAS lässt sich auch nicht verändern...
Leider...

Hmmmm, da wäre noch einiges, aber erstmal das zum warm werden :-)

Grüße Dejan

Danke im Voraus!!!