Re: Mail an Adresse ?

From: Stefan Jahn <stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de>
Date: Sat, 7 Jul 2001 15:06:07 +0200

Hallo,

Oliver Fromme (olli(at)secnetix.de) hat am
Sat, Jul 07, 2001 at 10:28:42AM +0200 folgendes geschrieben:
> Du hast ja offenbar einen internen Nameserver (BIND) lau-
> fen. Dort mußt Du in Deiner Zone einen MX-Eintrag für
> sj.home machen, der auf Deinen Server zeigt, also:
>
> sj.home. IN MX 42 server.sj.home.

Der Eintrag existiert (in ähnlicher Form) schon bei mir in der
BIND-Konfiguration.

> Das sendmail, das auf dem Server läuft, muß außerdem wis-
> sen, daß es für "sj.home" zuständig ist und dafür E-Mail
> annehmen soll. Dazu muß man diese Domain in die sogenannte
> W-class aufnehmen.
>
> Wenn Du die original sendmail.cf von FreeBSD verwendest
> (die aus freebsd.mc generiert wurde), dann gibt es eine
> Datei /etc/mail/local-host-names. In die schreibst Du
> einfach eine Zeile mit "sj.home" rein, fertig.

Ooops ... daran lag es, ich habe zwar alle Rechner in dieser Date
aufgeführt, aber ein billiges "sj.home" habe ich vergessen :-)

Danke,
Stefan

--
|   E-MAIL: stefan.jahn(at)nemesis-sektor.de           |