vidcontrol

From: Tobias <tobiaslode(at)t-online.de>
Date: Sat, 7 Jul 2001 12:18:39 +0200 (MEST)

Hi!

Ich bin erst seit kurzem von Linux auf FreeBSD 4.3 umgestiegen.
Was mir immer sehr gut gefallen hat war eine hohe Aufloesung im Textmodus
800x600 etc. eingestellt zu haben. Unter fbsd habe ich das wie folgt
geloest:

> kldload /modules/vesa.ko
> vidcontrol -g 100x37 VESA_800x600

Das funktioniert auch fuer _eine_ Konsole. Wie aber kann ich erreichen,
dass ich nicht jedesmal erneut vidcontrol aufrufen muss, wenn ich eine
weitere Konsole umschalten will?

Gibt es denn nicht eine elegante Loesung diesen Modus schon beim
booten auf alle Konsolen einzuschalten?

Danke und Gruss,
 Tobias./