Re: Probleme mit Blackdown JDK 1.1.8

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Mon, 2 Jul 2001 07:40:53 +0200 (CEST)

Volker <V(at)trendsetter.de> wrote:
> [...]
> -p: not found
> /usr/home/bpa07de/usr/local/jdk118_v3/bin/java is
> /usr/home/bpa07de/usr/local/jdk118_v3/bin/java
> dirname: illegal option -- p
> usage: dirname path
> java full version "Linux_JDK_1.1.8_v3_green_threads
>
> Was er mit dem "-p" bemängelt, ist mir unklar!

Ich sagte doch schon: Wenn da in dem Skript nicht explizit
ein "-p" drinsteht, dann muß irgendwo in Deinem Environment
eine Variable sein, die das enthält und die bei einem dir-
name-Kommando expandiert wird.

"echo", "env" und "grep" sind Deine Freunde.

> Wenn ich - ohne Rücksicht auf o.a. Meldungen - ein Programm starte, kommt
> folgende Fehlermeldung:

Wenn man Fehlermeldungen ignoriert, führt das selten zum
Erfolg. Dies ist ja schließlich nicht Windows. ;-)

Gruß
   Olli